Sweet Alliance labrador Retriever Banner

Über uns

Auf dieser Seite möchte ich mich kurz meinen Besuchern vorstellen.

Ich heiße Thomas Querner und wohne mit meiner Frau, unserer Tochter und unserem Sohn, sowie zwei Hunden in ländlicher Umgebung von Spenge, einer Kleinstadt in Ostwestfalen. Spenge liegt zwischen Bielefeld und Herford am nördlichen Rande des Teutoburger Waldes.

Von Kindheit an mit vielen Tieren aufgewachsen, haben mich bis heute Hunde der verschiedensten Rassen in meinem Leben begleitet.

Meinen ersten eigenen Hund, einen Rauhaarteckel-Rüden führte ich schon als Schüler erfolgreich auf verschiedenen Prüfungen und Ausstellungen.

Ich bin Mitglied im Deutschen Teckelklub und im Labrador Club Deutschland. Beide Vereine sind dem VDH und der FCI angeschlossen.

Mein Zwingername „Sweet Alliance“ ist seit 1995 von der FCI international anerkannt und geschützt.

Wir züchten nach den umfangreichen Richtlinien des DTK und des LCD.

Die Welpen sind vor der Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft und außerdem gechipt.

Mein Zuchtziel ist es, gesunde, intelligente, arbeitsfreudige und wesensfeste Hunde mit allen rassetypischen Anlagen zu züchten. Um dieses Ziel zu erreichen, bemühen wir uns um eine optimale Aufzucht und Prägung unserer Welpen durch einen sehr engen Familienanschluss. Unsere Hunde sind in erster Linie Familienhunde, die im Haus leben und „fast“ alles mit uns teilen.